24.04.2013

Ich wurde getaggt - ick freu mir so!

Juhu, ich wurde getaggt! Eine klasse Aktion, um unbekannte Blogs wie meinen vielleicht etwas bekannter zu machen. Da ich nicht einmal so viele Seitenaufrufe habe, wie andere Follower, freue ich mich natürlich besonders. Ich selbst folge überwiegend den bekannten Food-Blogs. Nicht aus Ignoranz, sondern aus der Not heraus - wie soll man jemanden folgen, wenn man gar nicht weiß, dass es ihn gibt :)

Die Regeln sind ganz  einfach:

(1) Schreibe 11 Dinge über dich.
(2) Beantworte die 11 Fragen die der Tagger dir gestallt hat.
(3) Dene dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, du vor hast zu taggen, stellen möchtest,
(4) Such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie.
(5) Erzähle es den glücklichen Bloggern.
(6) Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.

Getaggt wurde ich übrigens von Christine, deren wunderbaren Blog Krümel-Werk ich vor kurzem entdeckt habe (Heißer Tipp: Seht euch einmal die Herz-Scones an). Vielen Dank an dieser Stelle! Deine Fragen könnten nicht besser passen - zu jedem Thema hab ich eine ziemlich klare Meinung ;-)

Hier meine Antworten:

(1) Garten oder Balkon?
Garten! Letztes Jahr sind wir in unsere eigenen vier Wände gezogen. Unser Garten verdient zwar noch nicht seinen Namen ("Morast" bei regnerischem Wetter oder "Todeswüste" bei Sonne passen besser), das wird aber hoffentlich dieses Jahr. Balkon schockt nicht wirklich.

(2) Rock oder Hose?
Diese Frage wie für mich gemacht. Ich bin eine hundertprozentig eingefleischte Rock-Trägerin! Nur zum Verständnis: Auf 15  Röcke kommt 1 Hose (Sporthosen und Leggins zählen nicht ;-) In meiner Abizeitung wurde mir sogar einmal der "Oscar für die meisten Röcke" verliehen, haha.

(3) Sport oder Sofa?
Meinem Naturell ergänzt sich wunderbar mit einem Sofa. Allerdings bin ich seit Anfang des Jahres im gemäßigtem Sport-Wahn. Zuhause rumhopsen und im firmeneigen Fitnessstudio den Milon-Zirkel bewältigen. Macht Spaß und hoffentlich irgendwann mal knackig :)

(4) Pudding oder Eis?
Kuchen. Mit Schokolade.

(5) Neu oder Gebraucht?
Eine Flohmarkt-Tante bin ich schon mal gar nicht. Ich mag gern Neues und Ungenutzes :) Aber zu viel Neu ist auch nicht gut. Dazwischen kann gern ein alter Bilderrahmen aus 200 Jahre altem Eichenholz hängen.

(6) Rosa oder Blau?
Ähm, rosa natürlich.

(7) Kurz oder Lang?
Boah, da muss ich erstmal überlegen. Haare: Lang. Röcke: Mittel. Nägel: Kurz. Kann ich leider nicht pauschal beantworten.

(8) Windows oder Mac?
Ja, ich weiß, Windows war noch nie en vogue. Aber: Seit der siebten Klasse habe ich einen Windows-Rechner. Ich würde durchdrehen, wenn ich mich umgewöhnen müsste. Mich macht es schon fertig, wenn das "Fenster schließen"-Symbol in der linken statt in der rechten oberen Ecke ist. Der Zug ist für mich da wohl abgefahren.

(9) Glas oder Tasse?
Also, da bin ich pingelig. Wasser im Glas, Tee in der Tasse. NIEMALS Wasser in der Tasse und ungern Tee im Glas. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste: Hitzebeständiges Glas :)

(10) Berge oder Meer?
Berge! In den Bergen geht mir regelmäßig das Herzchen auf. Egal beim Skifahren oder beim Wandern. Das Meer (wenn es nicht gerade das kristallklare, türkisfarbene Wasser am schneeweißem Strand ist) finde ich eher langweilig.

(11) Auto oder Zug?
Ich faule Socke fahre zugern mit dem Auto. Ich fahre nur Zug, wenn ich irgendwo alleine hinmuss und es mit dem Auto zu weit ist.


11 Fragen an die Blogger

(1) Fruchtig oder Schokoladig?
(2) Neue Backideen oder bewährte Backklassiker?
(3) Deutsche Backkunst oder amerikanische Kalorienbomben?
(4) Klassisch und edel oder bunt und fröhlich?
(5) Top-organisiert oder chaotisch-wild?
(6) Kochschürze oder mehlweiße Kleidung?
(7) Sklavisch-ans-Rezept-Halter oder Spontan-mal-Umentscheider?
(8) Rum oder Rum-Aroma?
(9) Dein allerliebstes Lieblingsrezept - und warum?
(10) Dein allerschlimmstes Mag-ich-nicht-Rezept - und warum?
(11) Bist auch du schon satt, bevor du den Kuchen in den Ofen geschoben hast?


11 Blogger, die ich taggen möchte

(1) Der Kuchenbäcker
(2) Schokokuss und Zuckerperle
(3) Maras Wunderland
(4) Mädchen mit Herz
(5) Englisch Footprints
(6) Cup & Cake
(7) Kuchenherzerl
(8) Winterspross kocht
(9) Julias Backstube
(10) Schneewittchens Apfel
(11) Süße Bisschen by Steffi

Kommentare:

  1. Hihihi, also außer 2 und 8 könnt ich das gleiche geschrieben haben!
    Danke für das Blogkompliment!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,

    Natürlich freue ich mich, dass Du mich getagged hast. Deine Fragen habe ich gern beantwortet, doppelte Fragen habe ich einfach ausgelassen. Die Antworten findest Du hier:

    http://www.kuchenbaecker.com/p/uber-den-kuchenbacker.html

    Süße Grüße vom Kuchenbäcker,

    Tobi

    AntwortenLöschen
  3. Dani ;) Schau mal ich hab auch mitgemacht:

    http://schokokussundzuckerperle.blogspot.com.es/2013/04/fragerunde-11-knallharte-fakten-ii.html

    Vielen Dank dir für's taggen! Und ich freu mich umso mehr, weil ich deinen hübsche Blog dadurch gefunden habe. Ganz liebe Grüße dir, Dami ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tobi, hallo Dami, ich bin schwer begeistert, dass ihr mitgemacht habt - obwohl ihr ständig gefragt werdet :) Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hi Dani,
    danke für den Tag und schöner Blog :)
    Ich würde mich bald nochmal bei dir wegen einer neuen Aktion auf meinem Blog melden, falls du Lust darauf hast. Ist alles noch in der Planung, kann also noch nicht viel sagen :)

    LG
    anett

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs Taggen! Ich habe allerdings erst kürzlich bei so einer Aktion mitgemacht, deshalb werd ich die Fragen nicht noch einmal beantworten.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anett, na klar mache ich mit :) Ich bin schon gespannt. Hoffentlich etwas schön britisches?!

    Hallo Nadja, kein Problem. Es ist ganz schön schwierig, jemanden zu finden, der noch nicht getaggt wurde.

    Liebe Grüße aus dem Urlaub
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dani, ich möchte gerne neue Food Blogs bei mir vorstellen, als neue Kategorie bei mir. Hast du Lust mitzumachen? Wenn ja, dann meld dich bitte bei mir per Email :) englishfootprints@hotmail.com

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anett, aber klar doch :) E-Mail kommt!

    LG aus dem Urlaub, Dani

    AntwortenLöschen