29.05.2013

Geburtstagsparty & Canapés

Was für ein Wochenende: Freitag Weinabend bei einer Freundin, anschließend Geburtstagsparty bei den Nachbarn, Samstag Champions League (yay!) und Sonntag Geburtstagsparty von meinem Freund. Und dazwischen: backen, backen, rumtüdeln, vorbereiten, backen, backen. Herrlich :)


Obwohl ich zwei Tage in de Küche stand, sah es am Ende nach gar nicht so viel aus. Also Hut ab vor all denjenigen, die eine riesige Geburtstagstafel hinzaubern! Aber ich bin zufrieden, es ist sogar noch ein bisschen übriggeblieben :)

Was ich alles vorbereitet habe:
> New York Cheescake
> Aprikosen-Mandel-Tarte
> Guinness-Männer-Kuchen
> Beeren-Mascarpone-Cupcakes
> Oreo-Creme
> Canapés
> Babybel-Käferchen auf Weintrauben

Die beiden Drinks kamen super an. Beide werden mit Schweppes Russian Wild Berry gemixt. Lecker!
> Lillet Berry
> Franz Joseph

In den nächsten Tagen werde ich ausführlich über die einzelnen Rezepte berichten. Den Anfang machen ... Trommelwirbel ... die Canapés!


Als herzhafte Alternative zu den Kuchen, Cupcakes und Cremes habe ich mir Canapés überlegt. Die kamen sehr gut an und waren zum Schluss fast alle weg :)


Lachs auf Frischkäse
> 20 Scheiben Baguette-Brot
> 1 1/2 Becher körniger Frischkäse
> 1 Pkg. Lachs
> 1 kl. Bund Schnittlauch


Lachswälder Schinken auf Kräuterbutter
> 20 Scheiben Baguette-Brot
> Kräuterbutter (alternativ: Knoblauchbutter)
> Salatblätter (z. B. Lollo Rossa)
> 300 g Schwarzwälder Schinken
> Cornichons


Bonbel mit Beeren
> 20 Scheiben Baguette-Brot
> Blau- und Himbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen